KFS_Logo2

KFS Winterswijk
2017

2017_Titel_klein

Nachlese:
Billerbeck 2017

   Fiat 126 BIS

Der Fiat 126 Bis wurde von 1987-1991 gebaut. Er verfügt über einen wassergekühlten 2 Zylindermotor mit 703 ccm. Der Bis verfügt über eine große Heckklappe und einen umklappbaren Rücksitz. Dadurch entsteht ein großes Ladevolumen. Folge des neuen Flachmotors. Die Kolben arbeiten nun horizontal, nicht mehr vertikal. Dadurch hat das Triebwerk 10 kg an Gewicht verloren. Die Leistung stieg von 23 auf 26 PS. Der Verbrauch liegt bei guten 5,5 Litern.

In Deutschland kostete der Fiat 126 Bis (ital.für mehr) 8350 DM.

Gebaut wurde er in Lizenz von der Firma FSM ( Fabryka Samochodów Małolitrażowych)
Fiat 126 BIS 03
Fiat 126 BIS 02
Fiat 126 BIS 10

Besitzer  :

Jandt_Vis

Startseite   Über uns   Kalender   Treffen   Fahrzeuge   Links   Kontakt   Impressum